Direkt zum Inhalt

29. August 2021

Lehrlings-Rückblick: Manuel Copado & Irinej Risteski

Manuel Copado (links im Bild) und Irinej Risteski haben Ihren neuen Platz im 1. Arbeitsmarkt gefunden.

Es ist einige Zeit vergangen seit Manuel und Irinej bei uns im Restaurant Hans & Heidi ihre Lehre begonnen haben. Wir sind wirklich stolz – denn es war nicht immer einfach und so manche Hürde musste gemeistert werden. Und genau das hat sich bezahlt gemacht, je mehr die beiden über ihre Schatten gesprungen sind, umso stärker hat sie dies gemacht.

 

Manuel Copado

Mit dabei seit – bis : 2017 – August 2021
Lehrgang : Restaurantangestellter EBA

Am Anfang der EBA Lehre war es noch schwer für mich, doch mit der Zeit wurde es immer besser.
An meinem Beruf gefällt mir besonders der Kontakt zu den Gästen und das Teamplay mit den Arbeitskollegen.
Ich wechsle nun ins Marco Polo Restaurant in Wohlen. Die Herausforderungen bleiben gleich wie bisher für mich, nur gibt es nun neue Gäste und ein neues Team kennenzulernen.

Ich wünsche der Integra-Familie alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für die Zeit in der ich dort war. Es hat Spass gemacht!

 

Irinej Risteski

Mit dabei seit – bis: August 2018 – Juli 2021
Lehrgang : Restaurantangestellter EBA,  Restaurantfachmann EFZ

Ich weiss noch als ich im Restaurant Hans & Heidi die Lehre angefangen habe, ich war sehr schüchtern, habe fast nie geredet und mich nicht getraut etwas zu fragen.
In der Zeit in der Integra habe ich mich verändert, ich bin sehr offen geworden, habe viel gelernt und bin auch nicht mehr so schüchtern wie zuvor.
Ich arbeite nun im Restaurant Hirschen in Villigen und führe dort meinen EFZ Lehrgang zu Ende.
Neue Herausforderungen in diesem Betrieb sind für mich vor allem die neuen Arbeitszeiten. An das  neue Team und den Arbeitsplatz gewöhne ich mich noch.

Ich wünsche der Integra-Familie nur das Beste und vermisse es sehr mit ihnen zu arbeiten. Ich hatte die beste Zeit und es war das beste Team das man sich vorstellen kann.
Wir werden uns in Zukunft immer mal wieder besuchen. Ich wünsch eine schöne Zeit und bis Bald!